Über mich

Ich bin eine staatlich approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und arbeite mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

Die Themen, an denen ich mit Ihnen/Euch arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar. 


Zu meiner Person:


Verheiratet, 1 Kind

2009 Diplom-Psychologin
Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

 2009 - 2019
Psychologischer Dienst der Institutsambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Ökumenischen Hainich Klinikum Mühlhausen/Thüringen

seit 2017 Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin 
Studium an der Akademie für Psychotherapie Erfurt
Fachrichtung Verhaltenstherapie

seit Mai 2019 niedergelassen im Landkreis Nordhausen Harztor OT Niedersachswerfen (halber Kassensitz)


Mitglied in der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V.